DIY Ideen – 7 einfache DIY Projekte für Zuhause!

7 einfache DIY Ideen für dein Zuhause. Mit diesen DIY Projekten kannst du ein ganzes Wohnung Makeover starten! Viel Spaß mit dieser DIY Inspiration. Die kostenlosen Anleitungen zum nachbauen findest du hier in diesem Beitrag!

* = Affiliatelinks / Werbelinks

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

DIY Ideen – Lampen, Deko und mehr!

Wer auf der Suche nach DIY Inspirationen und anderen DIY Projekten ist, ist bei timbertime.de richtig! Mit dieser Inspiration kannst du dein Wohnung Makeover starten!

Mit einem einzigartigen Moosbild oder einer Wandlampe mit indirekter Beleuchtung verleihst du einem Raum in deiner Wohnung ein ganz anderes Ambiente. Wie genau du beispielsweise das Moosbild aus dem Titelbild oder auch die wunderschöne Holz Wandlampe nachbauen kannst, zeige ich dir gleich.

Zur Umsetzung der Projekte benötigst du in der Regel nicht viel Werkzeug. Schon ein wenig handwerkliches Geschick reicht aus. Wichtig ist, dass du dir das Projekt zutraust und einfach los legst. Mit meinen Schritt-für-Schritt DIY Anleitungen inklusive Bilder, kann im Prinzip nicht viel Schief gehen.

Hier auf timbertime findest du nicht nur die Projekte aus dem Beitragsbild. Stöbere ruhig in den Projekten und klick dich durch die verschiedenen Seiten durch – vielleicht findest du noch weitere schöne Projekte!

7 schöne DIY Ideen für dein nächstes Makeover

1. DIY Wandlampe

DIY Ideen

Die Wandlampe sieht komplizierter aus als sie ist! Wenn euch das nötige Wissen für elektrische Anschlüsse fehlt, holt euch am besten Hilfe bei einem Elektriker vom Fach. Im Freundeskreis findet sich sicher jemand, der euch kurz behilflich ist.

2. DIY Moosbild

DIY Ideen

Mit diesem Moosbild aus Eichenholz und Islandmoos sorgst du auf alle Fälle für einen Blickfang in deinem Zuhause. Starte doch dein Makeover mit diesen Wandbildern und baue mehrere davon nach. Die Arbeit macht Spaß und das Endergebnis ist atemberaubend!

3. Indirekte Beleuchtung

DIY Ideen

Eine Indirekte Beleuchtung in der Küche anzubringen ist ein super einfaches Projekt, das nur ca. 20 Minuten in Anspruch nimmt. In so kurzer Zeit das Erscheinungsbild deiner kompletten Küche zu verändern ist unfassbar. Wenn du das ganze noch über dein Handy, Amazon Alexa oder Google Assistant steuern möchtest, schließt du den LED Streifen einfach an eine W-Lan Steckdose an!

4. DIY Reagenzglas Deko

DIY Ideen

Mit Reagenzgläsern lässt sich schöne Deko für jede ungenutzte Ecke Zuhause schaffen. Mit Magneten kannst du diese sogar an der Kühlschranktür anbringen. Alles was du für diese DIY Deko brauchst, ist ein Reststück Holz, in das du ein Loch bohrst. Dort setzt du dann das Reagenzglas ein und bringst auf der Rückseite noch zwei Magnete an. Wie das alles im Detail funktioniert, erfährst du in der verlinkten Anleitung!

5. Lederriemen Regal

DIY Ideen

Dieses Lederriemen Regal ist ein wenig hochwertiger als die meisten anderen, die man online in der DIY Szene vorfindet. Das Besondere an diesem DIY Riemen Regal ist, dass ein massives Eichenbrett mit originaler Baumkante genutzt wurde. Was du beim Bau des Lederriemen Regals beachten musst, erfährst du in der verlinkten DIY Anleitung. Das Projekt ist in nur einer halben Stunde umgesetzt!

6. Zeitschriften Regal

DIY Ideen

Ein Zeitschriftenregal für die Wand sorgt für einen aufgeräumten Couchtisch! Mit diesem flachen und modernen Zeitschriftenregal sorgst du für Ordnung im Wohnzimmer und wertest den Raum sofort auf! In diesem Projekt habe ich hochwertiges Eichenholz genutzt.

7. Altholz Weinregal aus einem Holzbalken

DIY Ideen

Den passenden Rotwein immer griffbereit im Wohnzimmer haben? Kein Problem mit diesem einzigartigen Weinregal aus einem Altholzbalken! Wo genau du das schöne Altholz herbekommst und auf was du beim bohren Der schrägen Löcher für den Flaschenhals achten musst, erfährst du in der verlinkten Anleitung!

Du willst in Zukunft keine Projekte mehr verpassen?

Melde dich einfach bei meinem Newsletter an und Du wirst sofort benachrichtigt sobald ein neues Projekt online gestellt wurde. Du bekommst Benachrichtigungen über neue Projekte, neue Beiträge und Aktionen mit Partnern!




Wenn dir der Beitrag gefallen hat, oder falls du Fragen hast, melde dich einfach in den Kommentaren! Wie findest du die einfachen Projekte und Anleitungen aus diesem Beitrag?

Falls Dir meine Arbeit gefällt und Du mir auch auf Instagram folgen willst, suche nach “timbertime_blog” auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.