Home Vergleiche Unterwegs auf der BAU 2023 – ToughBuilt mit neuen Produkten!

Unterwegs auf der BAU 2023 – ToughBuilt mit neuen Produkten!

von Florian
0 kommentieren
Toughbuilt Neuheiten

ToughBuilt – die beliebte Marke, die es immer wieder schafft innovative Produkte zu veröffentlichen und bestehende Produkte neu zu denken. Auf der BAU Messe 2023 in München konnte ich einen Blick auf einige neue und mit Spannung erwartete Produkte werfen. Neben dem ein oder anderen kleinen Produkttest konnte ich mich auch mit den ToughBuilt Mitarbeitern austauschen und über das Veröffentlichungsdatum der neuen Produkte sprechen.

* = Affiliatelinks / Werbelinks

Anzeige

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

ToughBuilt – neue Produkte und Standorte für den Europäischen und Deutschen Markt

ToughBuilt, das Unternehmen, das für innovatives Produktdesign bekannt ist, ist weiter am expandieren. Nicht nur beim Produktportfolio sondern auch was neue Standorte des Unternehmens betrifft. Hobbyheimwerker auf der ganzen Welt und besonders in Deutschland sind gespannt auf einige Produkte, die bereits in Nordamerika erhältlich sind und auf das was ToughBuilt 2023 noch für die Community bereit halten wird.

Eine der meist gestellten Fragen auf der BAU 2023: “Wann wird Produkt XYZ auf dem Deutschen Markt veröffentlicht?”

Als ich die Gelegenheit hatte mit dem Marketing Manager von ToughBuilt zu sprechen, wurde mir schnell klar, dass ToughBuilt aktuell einen massiven Expansionskurs fährt. Sowohl bezogen auf neue Produkte als auch auf neue Büro-Standorte.

Momentan passieren bei ToughBuilt viele Dinge gleichzeitig aber jeder der Mitarbeiter, mit denen ich sprechen konnte, ist absolut zuversichtlich was die Entwicklung des Unternehmens und den generellen Kurs angeht!

ToughBuilt Produkte- Folding Pull Saw, Shock Stop Hammer und mehr!

Vermutlich eines der am meisten erwarteten Produkte auf dem Deutschen Markt ist die zusammenfaltbare Japansäge von ToughBuilt. Diese Säge ist ein klassisches Produkt von Toughbuilt. Ein bestehendes Werkzeug, das schon unfassbar lange unverändert von zahlreichen Herstellern verkauft wird, wird von ToughBuilt neu gedacht. Das Ergebnis ist eine Japansäge, die durch einen ausgeklügelten Klappmechanismus transportiert werden kann ohne, dass das sonst so empfindliche Werkzeug einen Schaden nimmt. Wie ToughBuilt das geschafft hat? Innovative Designprozesse und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse von Professionellen Handwerkern aus der Branche einzugehen.

Der angenehme, gummierte Griff der Japansäge bietet exzellenten Grip beim sägen. Tatsächlich deutlich angenehmer im Handling als die altbekannten Holz- bzw. Bast-Griffe, die man sonst bei Japansägen vorfindet. Der Klappmechanismus wurde über stabile Zahnräder unterhalb des Sägeblatts umgesetzt. Es macht Spaß die Säge zu benutzen!

Ein weiteres mit Spannung erwartetes Produkt ist der neue Shock Stop Hammer von ToughBuilt. Das Unternehmen kommt direkt mit einer ganzen Reihe an neuen Hämmern. Und wieder hebt sich ToughBuilt durch Innovationen von der Konkurrenz ab. Lange Griffe bieten ein angenehmes Handling und eine tolle Balance. Der Shock Stop Hammer kommt zudem mit einer Dämpfung bzw. Entkopplung her, die einer Ermüdung vorbeugen soll. Bei der Schlagfläche bzw. der Stirn des Hammers kann man zwischen zwei Varianten wählen – eine glatte und eine stark strukturierte Fläche. Je nach Anwendungszweck eben!

Die Hand Stichsäge mit Klappmechanismus! Ein weiteres stark nachgefragtes Produkt, über das sich die Deutsche Woodworking Community freuen würde! Im klassischen ToughBuilt Design macht es zusammengeklappt eine schlanke Figur. Durch die Möglichkeit auf die Schnelle die Sägeblätter wechseln zu können, wird die Handsäge zu einem sehr vielseitigen Begleiter im Werkzeuggürtel. So können unterschiedliche Materialien mit dem selben Werkzeug bearbeitet werden.

Veröffentlichungsdatum der neuen ToughBuilt Produkte

ToughBuilt vergrößert momentan sehr stark und sehr schnell deren Produktportfolio. Auch abseits des Bereichs Holzbearbeitung wird es bald auf dem Europäischen und Deutschen Markt Neuheiten geben! Auf der BAU Messe teilte mir ToughBuilt den groben Zeitplan für die Produkt Releases mit. Um das zu schaffen muss ToughBuilt momentan mehrere logistische und administrative Aufgaben gleichzeitig erledigen.

ToughBuilt rechnet damit, dass im letzten Quartal 2023 die oben erwähnten und vorgestellten Produkte auf dem Deutschen Markt veröffentlicht werden. Als frühest möglichen Zeitpunkt nannte man mir September 2023.

Wenn dir der Beitrag “Unterwegs auf der BAU 2023 – ToughBuilt mit neuen Produkten!” gefallen hat, oder falls du Fragen hast, melde dich einfach in den Kommentaren!

Falls Dir meine Arbeit gefällt und Du mir auch auf Instagram folgen willst, suche nach “timbertime_blog” auf Instagram.

Transparenz:

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit der ToughBuild Industries UK Ldt. Ich beschreibe stets meine freie und ehrliche Meinung.

Weiterführende Links:

https://toughbuilt.com/*

Das könnte Dir auch gefallen

Kommentar schreiben