12 Geschenkideen für Heimwerker und Holzwerker!

Fast jeder hat einen Heimwerker oder Holzwerker im Freundeskreis, der einem schon mehr als ein mal ausgeholfen hat. Mit den folgenden Geschenkideen kannst Du jedem Heimwerker eine Freude bereiten!

* = Affiliatelinks / Werbelinks

Egal ob als Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk oder einfach mal nebenbei zum Danke sagen für einen Gefallen! Geschenkideen für Heimwerker und Holzwerker werden doch immer gebraucht 😉

Als kleine Entscheidungshilfe habe ich eine Liste mit Dingen zusammengestellt, über die ich mich selbst als Hobby-Handwerker auch freuen würde! Die im Titelbild versprochene, originelle Überraschung direkt zu Beginn!

In welchem Preisrahmen bewegen wir uns?

Die Geschenke in dieser Liste sollen eher eine nette Geste darstellen, als jemanden mit Maschinen oder ähnlichem zu unterstützen. Haben doch die meisten von uns Heimwerkern ganz genaue Vorstellungen davon, was an Maschinen und Werkzeugen ins Haus kommt – und was nicht! Im folgenden findest Du 12 Dinge von ca. 2 bis 45 Euro, über die sich jeder freut. Einige davon sind nützlich, andere wiederum originell!

1. Schraubenfigur Tischler – die Überraschung!

Schraubenmännchen Tischler

Mein persönlicher Favorit! Ein Tischler Schraubenmännchen mit vielen Details. Das ultimative, dekorative Geschenk für jeden Hobbyschreiner oder Heimwerker!

Übrigens: Beim Hersteller (Steelman24*) gibt es auch für viele weitere Berufe passende Figuren!

→ Schraubenmännchen*

2. Buch für geniale Werkstatt-Vorrichtungen

Werkstatthilfen selber bauen“. Ein Buch mit unzähligen Vorrichtungen und cleveren Tipps für jeden Holzwerker!

→ Werkstatthilfen selber bauen*

3. Schraubenausdreher

Ein Gadget, das viel Frust und Zeit spart. Ein Schraubenausdreher für defekte Schrauben.

→ Schraubenausdreher*

4. Personalisierter Zollstock

Personalisierbare Zollstöcke gibt es online Zuhauf! Ein Klassiker, mit dem man jeden Heimwerker zum lachen bringt. Ob Spruch oder ein Name – vieles ist beim personalisieren möglich!

→ personalisierter Zollstock*

5. Winkelgetriebe

Ein Winkelgetriebe ist wirklich nützlich. Jeder hätte ihn schon gebrauchen können. Dieses Gadget kann viel Frust ersparen!

→ Winkelgetriebe*

6. Bits

Bei Bits sparen wir oft gerne. Aber hochwertige Bits sind eigentlich etwas, über das sich jeder Handwerker freut! Diese Version enthält verschiedene Bits, nicht nur eine Sorte.

→ Bits*

7. Eckenspanner

Eines der Gadgets, was jeder gerne ausprobieren möchte, aber die wenigsten haben! Den Eckenspanner – perfekt um Rahmen und Gehrungen herzustellen.

→ Eckenspanner*

8. Federzwinge

Zugegeben, keine Überraschung. Dafür aber ein Low-Budget-Klassiker, von dem man wirklich nie genügend Exemplare besitzen kann – die Federzwinge.

→ Federzwinge*

9. Bithalter

Über nichts freut sich ein Handwerker mehr als über hochwertiges Werkzeug. Bei Bits und Bithaltern sparen viele, einschließlich mir selbst, dennoch gerne.

→ Bithalter*

10. Bitverlängerung

Oft benötigt, einige haben aber noch keine anständige – eine 200mm Bitverlängerung.

→ Bitverlängerung*

11. Winkelschmiege

Eine Winkelschmiege ist immer dann nützlich, wenn man einen unbekannten Winkel übertragen muss!

→ Winkelschmiege*

12. Universalwinkel

Deutlich mehr als “nur” ein Winkel. Ein Universalwinkel ist hilfreich beim anreißen und vielen weiteren Aufgaben.

→ Universalwinkel*

Kennst du weitere gute Geschenkideen? Lass es mich gerne wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.